Home
   

Side Shore Trip:

Hendryk Zunkel
Gesang & Gitarre

Tim Neuling
Gitarre

Thomas Großer
Schlagzeug

Johannes Wenschuh
Bass

 

 

 

 
© Side Shore Trip - Thomas Großer - 2003

 

 

 

Side Shore Trip ist Noise-Rock`n Roll aus Sangerhausen (Sachsen-Anhalt). 1997 als Projekt von Mitgliedern verschiedener Bands (Faded Vision, N.P.C., No Step back) gegründet, entwickelte sich SST schnell zu einer eigenständigen Band. Im Jahre 1999 wurden dann mit " Monopoly " die ersten Studioaufnahmen gemacht. In der Traumfabrik-Halle entstand diese erste CD unter Regie von Torsten und Henning. Selbst abgemischt und in kleiner Stückzahl gebrannt und vertrieben, entstand bald eine kleine, treue Fangemeinde, die als Unterstützung zu vielen Konzerten mitreiste.

Im Sommer 2000 dann konnte eine neue CD im "Wasserturm" Halle eingespielt werden. Aufnahmeleitung diesmal: Nilo und Steffen. Auch " Trough Your Hands " wurde in kleiner Zahl selbst produziert und verhalf sich auf lokaler Ebene einen Namen zu machen. Mit wachsender Fangemeinde im Schlepptau wurden zahlreiche Konzerte in und um Sachsen-Anhalt bestritten. Anfang 2001 verließ dann aber Gründungsmitglied und Frontman Micha Knauer die Band, um sich Beruf und Familie zu widmen. Diesen Rückschlag konnten wir zum Glück schnell und gekonnt kompensieren! Gitarrist und Backgroundsänger Henne übernahm den Job des Sängers und es konnte somit weitergehen.

Im Juni 2001 gewann die Band den Vorrundenausscheid des "Local-Heroes"-Wettbewerbes für den Sangerhäuser Landkreis und das darauf folgende Halbfinale imTurm/Halle.Das Finale in Salzwedel vor über 1500 Zuschauern war der Abschluß eines guten Jahres für die Band.

Im Winter 2001/2002 ging die Band erneut ins Studio in Halle um gemeinsam mit Nilo und Steffen vom Wasserturm die dritte CD " 4 " einzuspielen...auf ihr vier knallharte Rock-Kracher die der Band weitere Beachtung und viel Lob einbrachten.

(Lest hierzu auch die CD-Reviews von SST auf www.noisepoint.de)!

Es folgten eine Menge weiterer Gigs und über das Jahr wurden viele neue Songs geschrieben, verworfen neu gestaltet u.s.w. Alles in allem ein produktives Jahr...

Highlights 2003 sind dann natürlich wieder ne Menge feiner SST-Gigs (z.B.: III.Black-Hole Open Air-siehe DATES) und die neue CD!!!

Diese spielt die Band zur Zeit ein und hofft sie bis zum Ende des Sommers fertig zu haben...also, hofft mit!